Resümee der Eröffnung

  • Hey,

    nun sind wir seit 4 Tagen online und es wird Zeit ein Resümee von unserer Eröffnung zu ziehen. Dieser Thread wird ein bisschen die Geschichte von 9 Monaten erzählen, aber keine Angst es wird nicht so ins Detail gegangen.


    spoiler75.png


    Vor ungefähr 9 Monaten haben wir den Entschluss gefasst Pilzkiste.net zu schließen und uns in WildPlace.net um zu benennen. Wir waren damals mit dem aktuellen Zustand von Pilzkiste.net nicht einverstanden und wollten einiges besser machen. Wichtig bei WildPlace war aber von Anfang an das es ein "Non-Profit"-Server wird.


    Naja und nun? Nun haben wir am Samstag eröffnet. Wir sind gegen 20:03 Uhr online gegangen. Ja, 3 Minuten später, als gesagt. Es ging aber nicht anders und man muss dazu sagen, dass 3 Minuten wirklich nicht viel ausmachen. In dem Moment, wo wir eröffnet haben, sind nur die Userzahlen gestiegen, wie wir sie wahrscheinlich nie wieder haben werden. Letztendlich haben 45 Spieler gespielt. Vielen Dank nochmal an alle, die sich Zeit genommen haben, unseren Server an zu sehen.

    Worauf wir sehr stolz sein können ist, dass wir null gelagt haben. Nicht jeder schafft es und Lags sind die meisten Gründe, warum Servernetzwerke nach einer Eröffnung offline gehen. Wir hatten zwar keine Lags, aber einige Bugs, die z.B. es geschafft haben, dass JumpWars nicht mehr funktioniert. Derzeit sind wir immer noch am Bugs beheben, aber einige wurde schon gefixxt. Da auch nochmal vielen Dank an alle die uns Bugs gemeldet haben!


    In diesem Moment, wo wir eröffnet haben, ging eine Last ab. Wir hatten während der Wartungsarbeiten so viele "Up's and Down's". Es war ein schönes Gefühl nach über 9 Monaten Arbeit endlich euch zu zeigen was wir gemacht haben.


    Es ist Wahnsinn, wie viel wir noch geplant haben und was 2019 alles kommen wird. Seid gespannt! Vielen Dank auch nochmal an alle Teammitglieder, besonderer Dank geht ebenfalls an onesimpledot raus für die vielen Tage, die er in das Projekt investiert hat. Und auch Yannis. möchte ich danken.


    euer WildPlace.net-Team